Wie wir miteinander arbeiten können:

In einem Gespräch finden wir gemeinsam heraus in welchem Rahmen und mit welchen Mitteln wir zusammen arbeiten wollen: sei es bei bestehenden Beschwerden, deine Schwangerschaft begleitend oder als Vorbereitung auf die Geburt.

Das Anamnesegespräch hilft mir ein genaueres Verständnis deiner persönlichen Krankengeschichte zu bekommen und individuell auf sie eingehen zu können. Mögliche Kontraindikationen für die Akupunktur aber auch wichtige Informationen zur Diagnose ergeben sich aus diesem Gespräch.

Mit Hilfe von Anamnese, Körper-,Puls- und Zungendiagnose erstelle ich ein Behandlungsplan.

Behandlung

Ich behandle mit Akupunktur, berate in Bezug auf Ernährungsveränderungen und erarbeite mit Dir einen alltagstauglichen Übungsplan. So ist es möglich Körperhaltungsveränderungen, die durch die Schwangerschaft entstehen, wahrzunehmen und dadurch bedingte Beschwerden zu lindern.

Ich greife dabei auf eine Reihe verschiedener Techniken zurück, unter anderem Stimmen- und Atemarbeit nach First Nature, Fasziales Beckenbodentraining, Thai Yoga Massage, meine Erfahrungen mit somatischen Praxen ( wie z.B. Body-mind-centering und Cantienica Beckenbodentraining) und natürlich meinem Wissens- und Erfahrungsschatz als Hebamme und Akupunkteurin.